Flourite bereitet dritte Weekly-Challenge vor

Nach Abschluss der ersten beiden Weekly-Challenges zu den Themen Kurs- und Aufgabenerstellung, hat das Bachelor-Projekt Team neben weiteren großen Änderungen eine Reihe von Feedback-Punkten, z.B. der oft gemeldete Fehler, dass der Datumswähler nicht auf allen Browsern funktioniert, umgesetzt. Diese werden nun im 6. Major-Release Flourite (v0.6.0) veröffentlicht.

Weekly-Challenge #3 - Dateiverwaltung

Als Vorbereitung auf die dritte Weekly-Challenge, die in wenigen Tagen freigegeben wird und sich mit dem Thema der Dateiverwaltung auf persönlicher und Kursebene in der Schul-Cloud beschäftigen wird, hat sich das Team mit der Verbesserung dieser Komponente beschäftigt. Es ist nun möglich, Dateien direkt in Themen einzubetten. Wir haben bereits einiges weitere hilfreiche Feedback erhalten, welches wir nun noch vor Beginn der Challenge umsetzen.

Benachrichtigungen

In diesem Release wurde sich gezielt mit der Einbettung des Schul-Cloud Notification Service in den Web-Client beschäftigt. Es ist nun möglich, sich in Chrome, Firefox und Safari für diesen Dienst zu registrieren und verschiedene Benachrichtigungen zu erhalten. Es ist vorgesehen, dass gängige Workflows wie z.B. neue Kalender - und Kursevents in diesen Dienst eingebunden werden, damit der Nutzer jederzeit benachrichtigt wird, wenn etwas wichtiges auf der Plattform passiert.

Kalender

Die Integration für den Schul-Cloud Calendar Service wurde ebenfalls vertieft. Neben der Anzeige von wöchentlichen Kursstunden sind nun auch persönliche Termine möglich.

Newsletter anmelden